Jahreshauptversammlung Schachclub Stukenbrock: Bastian Fritsch dreifacher Turniersieger – Klaus Schlicht Josefs-Pokal-Sieger

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schachclub Stukenbrock am 09.04.2024 standen vor allem die Ehrungen der Sieger der vereinsinternen Turniere des Vorjahres sowie die diesjährigen Aktivitäten des Vereins auf dem Programm. Der Vorstand des Vereins konnte angesichts der aktuellen Saison in der Verbandsklasse ein positives Zwischenfazit ziehen. Der Schachclub steht derzeit mit Platz sieben in der Tabelle auf einem Nichtab-stiegsplatz. Obwohl der Klassenerhalt bei noch zwei ausstehenden Spielen am 28.04. und am 12.05. noch nicht ganz sicher ist, hat man den Verbleib in der Verbandsklasse in der eigenen Hand. Folgende Sieger der vereinsinternen Turniere wurden geehrt: Vereinsmeister wurde Bastian Fritsch, der ebenso Blitzmeister wurde und den Vereinspokal gewann. Den Josef-Schulze-Dieckhoff-Pokal gewann Klaus Schlicht vor Simon Belte (Platz 2) und Bastian Fritsch (Platz 3). Klaus Schlicht belegte jeweils Platz zwei bei der Vereinsmeisterschaft, bei der Blitzmeisterschaft und beim Vereinspokal. Simon Belte wurde jeweils Dritter bei der Vereinsmeisterschaft, beim Vereinspokal und bei der Blitzmeisterschaft. Stephan Belte belegte Platz punktgleich mit Simon Belte Platz drei bei der Blitzmeisterschaft. Auf dem Foto v.l. Simon Belte, Klaus Schlicht, Bastian Fritsch und Stephan Belte. Noch in der ersten Jahreshälfte diesen Jahres soll das Turnier zur Vereinsmeisterschaft starten. Das diesjährige Turnier zum Vereinspokal ist für September-Oktober angesetzt. Dieses Jahr feiert der Verein  sein 55-jähriges Bestehen. Unter anderem sind ein Sommerfest und ein Simultanturnier für dieses Jahr geplant. Die Mitglieder treffen sich jeden Dienstag vor Ort an der alten Spellerstraße 30 zum Vereinsspielabend ab 18 Uhr 30. Gäste sind herzlich willkommen. Im Rahmen der Kooperation mit der Flüchtlingshilfe fördert der Verein auch aktive „Integration“ durch ein kostenloses Schachangebot für Geflüchtete, wovon beide Seiten profitieren. Mehr Infos unter schachclubshs@yahoo.com

Schloß Holte-Stukenbrock, den 10.04.2024

Kontakt: