Gemeinsamer Schachabend bei Turm Lage

Unter dem Motto „Zu Besuch bei Schachfreunden“ kamen am 04.06.
24 Schachspieler von vier Schachgemeinschaften zu einer gemeinsamen Spielrunde  zusammen. Die Gastgeber von Turm Lage luden drei weitere Schachgemeinschaften SK Tönsberg, Freie Schachgemeinschaft Oerlinghausen und Schachclub Stukenbrock zu einem freundschaftlichen Wettkampf in das Gemeindehaus an die Langestraße 70ein. Seit mehreren Jahren schon pflegen die Vereine eine gesellige Spielrunde. Nach vorgegebener Zugfolge wurde eine Variante aus der russischen Verteidigung gespielt. Dabei spielten zwölf Spieler von Turm Lage gegen zwölf Spieler der übrigen Vereine. Gespielt wurden jeweils 20 Minuten nach vorher festgelegten Spielerpaarungen. Zwei Runden wurden dabei mit einer Spielzeit von jeweils 20 Minuten mal mit Schwarz und mal mit Weiß gespielt. Die erste wie die zweite Spielrunde ging mit jeweils 8 zu 4 jeweils an die Gäste aus Oerlinghausen und Stukenbrock, so dass sich Turm Lage am Ende mit 16 zu 8 geschlagen geben musste, wobei das Spielergebnis von nachrangiger Bedeutung war. Es war wieder mal eine gelungene Spielrunde – darüber waren sich die Beteiligten einig. Die Spieler – ob jung oder alt – hatten ihre Freude am Spiel bei Geselligkeit, lockerer Atmosphäre und freund-schaftlichem Austausch. Demnächst geht es nach Oerlinghausen ins Check-In, wo die Freie Spielgemeinschaft Oerlinghausen Gastgeber sein wird und „zu Besuch bei Schachfreunden“ einlädt.

Stephan Belte
Schachclub Stukenbrock
Kontakt: schachclubshs@yahoo.com
05.06.2024

Nico gewann die erste Runde mit Schwarz
Simons brillianter Knock Out in der ersten Spielrunde mit nur vier Sekunden Restzeit!
Berthold mit schwarzen Figuren griff über die H-Linie an und war erfolgreich !
Die vorgegebene Zugreihenfolge