Theo Peters wird 90

Theo Peters ist und bleibt ein „stukenbrocker“ Urgestein. Am 14.04.
wurde unser Vereinsmitglied 90 Jahre alt. Er wurde er in der „Tor Deele“
– einer bekannten Gaststätte in Stukenbrock – geboren.

Unser Vorsitzender Stephan Belte folgte als Vertreter unseres Vereins der Einladung von Theo zum Brunch in der „Tor Deele“, um ihm im Namen aller Vereinsmitglieder zum Geburtstag zu gratulieren.

Theo ist seit ist seit Jahren Mitglied und Unterstützer des Schachclub Stukenbrock. Theo und Stephan kennen sich noch aus früheren Jahren beim FC Stukenbrock. Theo hatte in jungen Jahren mehrere Ämter beim FC Stukenbrock inne und baute den Verein maßgeblich mit auf. Stephan verbrachte beim FC Stukenbrock seine Fußballjugend und spielte dort vom siebten bis zum einundzwanzigsten Lebensjahr.

Während des Brunches erzählte Theo aus früheren Jahren und berichtete aus den Jahren der Nachkriegszeit, dem Aufbau des FC Stukenbrock, der Partnerschaft zum SSV Naturns und vielen Begegnungen in all den Jahren. Theo erwähnte viele Gäste namentlich, die zu seinem Geburtstag kamen – dabei auch Hans Schäfer, unser Bürgermeister Hubert Erichlandwehr sowie Angehörige und Freunde. Bereits zum 50. Jubiläum des Schachclub Stukenbrock im Jahre 2019 auf dem Bocciagelände des FC Stukenbrock berichtete Theo über das Thema Schach aus der Kriegs- und Nachkriegszeit bis hin zur Gründung des Vereins im Jahr 1969 im Hotel Westhoff.

Wir wünschen Theo noch viele weitere Jahre bei guter Gesundheit und bedanken uns für jahrelange tatkräftige Unterstützung unseres Vereins!


Schloß Holte-Stukenbrock, den 21.04.2025

links Bürgermeister Hubert Erichlandwehr, rechts Theo Peters