Herzlich willkommen beim Schachclub Stukenbrock !

Das Schachspiel ist eines der ältesten und anspruchsvollsten Strategiespiele. Es wird auch königliches Spiel genannt. Denn beim keinem anderen Spiel kommt es wie beim Schach auf eigene Fähigkeiten wie Konzentration, Fantasie, Mut und Beharrlichkeit an.

Was macht den Reiz des Schachspiels aus ? Hierauf gibt es keine allgemein-gültige Antwort. Jeder, der Freude am Schachspielen gewonnen hat, würde seine Motivation anders beschreiben.

Eines ist sicher: Es macht Spaß, zu gewinnen! Die Fähigkeit, die Figuren erfolgreich zu kombinieren, macht Spaß und bietet Freude und Unterhaltung. Es ist ein tolles Erfolgserlebnis, wenn man den gegnerischen König schachmatt setzen kann.

Beim Schachclub Stukenbrock findet jeder – ob jung oder alt – Freude am Spiel.

Schau Dich gerne auf unserer Website um und lerne den Schachclub Stukenbrock ein wenig näher kennen. Falls Fragen auftauchen, sende
uns gerne in der Rubrik Kontakt eine Nachricht! Wir kommen gerne auf Dich zu!

Der Vorstand des Schachclub Stukenbrock von 1969 e.V.