Mitgliedschaft

Wer beim Schachclub Stukenbrock einen Aufnahmeantrag stellt, kann Vereins-mitglied werden. Fordere auf dieser Seite gerne einen Aufnahmeantrag an unter Kontaktformular.

Bevor ein Aufahmenantrag gestellt wird, sollten die Rechte und Pflichten und die Möglichkeiten des Mitgliedes geklärt sein – diese sind in der Satzung des Vereins beschrieben, die auf dieser Webseite zu finden ist.

Wir empfehlen vor der Aufnahme in den Verein an einigen Vereinsspielabenden teilzunehmen, um die Mitglieder des Vereins und den Spielbetrieb näher kennenzulernen.

Es gibt unterschiedliche Mitgliedsbeiträge für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Für Familien gibt es Sonderregelungen. Die Mitgliedsbeiträge sind in der Beitragsordnung des Vereins geregelt.

Gemäß Beitragsordnung des Schachclub Stukenbrock beträgt der Jahresbeitrag für Erwachsene beträgt derzeit € 60,00.

Schüler, Studenten, Auszubildende und Empfänger von Grundsicherung erhalten nach Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung eine Ermäßigung von 50 %. Näheres regelt die Beitragsordnung des Vereins.