Über uns

Der Verein wurde 1969 gegründet und über mehr als zwei Jahrzehnte hinweg maßgeblich von den Mitbegründern Josef Schulze-Dieckhoff und Liborius Justus aufgebaut und geführt.

Wies sieht das Angebot des Schachclub Stukenbrock aus ?

Wir sind ein kleiner, aber lebendiger und aktiver Verein! Das Angebot des Schach-Club Stukenbrock richtet sich an Interessenten aller Altersgruppen. Dabei bieten wir Kinder- und Jugendschach sowie Schachtraining für Neueinsteiger, Anfänger und Fortgeschrittene

Jedes Jahr werden bis zu vier vereinsinterne Turniere gespielt, wie
– Vereinsmeisterschaft
– Vereinspokal
– Blitzmeisterschaft
– Josef Schulze-Dieckhoff-Pokal

Die Durchführung und Pflege diese vereinsinternen Turniere hat für uns hohe Priorität, da wir hierdurch das Schachspiel eines jeden Teilnehmers weiter-entwickeln und unsere Wettkampffähigkeit auf hohem Niveau halten können.

Jeden Dienstag treffen sich ab 18 Uhr 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene vor Ort zum Schachspiel bzw. -training. Dann sind z.B. Taktikaufgaben zu lösen, es wird ein kleines Turnier gespielt, oder es findet freies Spiel statt.

Unsere Spielstätte befindet sich hier:
Alte Speller Str. 30, 33758, Schloß Holte-Stukenbrock

Gäste sind herzlich willkommen – schau einfach mal vorbei!